Mein ift – Jetzt freischalten!

Ihr persönliches ift-Kunden-Portal „Mein ift“ bietet Ihnen Zugriff auf alle vom ift Rosenheim erstellten Dokumente und Daten für Ihr Unternehmen zu Prüfungen, Zertifizierungen und Kalibrierungen. Als ift- oder ifz-Mitglied können Sie zudem auf die exklusiven Inhalte im Mitgliederbereich zugreifen.

Für wen ist "Mein ift"?

  • Für ift-Bestands- und Neukunden zum Abruf von Prüfdokumenten und Auftragsdaten

  • Für ift-Mitglieder, die Zugriff auf exklusive Inhalte im Mitgliederbereich haben möchten

Dokumentencenter

Einsicht und Abruf von Daten und Dokumenten wie Angebote, Aufträge, Prüfberichte, Nachweise, ift-geprüft-Zeichen, Kalibrierungsaufträge

Mitgliederbereich

Zugriff auf ift-Fachinformationen, Forschungsberichte, ift impulse, ift-Richtlinienentwürfe, Fachwörterbuch und Tagungsbände

Benutzerverwaltung

Vergabe von unterschiedlichen Zugriffsrechten auf Dokumente und Daten an Mitarbeiter des eigenen Unternehmens

Online-Shop

Einkauf von Literatur, wie Fachbücher, ift-Richtlinien, Forschungsberichte, Fachinformationen, Tagungsunterlagen auf Rechnung im Onlineshop

Rabatt auf Literatur

Rabatt beim Kauf von Literatur für registrierte ift-Mitglieder. Mehr Informationen zur Mitgliedschaft unter www.ift-rosenheim.de/mitgliedschaft

Zugang zu iftFEM

Erstellung von iftFEM-Aufträgen über den geschlossenen Kundenbereich "Mein ift" (Vorausgesetzung: vorhandene Zertifizierung QM 339)

Ablauf der Freischaltung

Um "Mein ift" nutzen zu können, muss das Unternehmen zunächst durch das ift Rosenheim dafür freigeschaltet werden. Dafür muss zunächst vom Unternehmen eine Person benannt werden, die für das Unternehmen als Unternehmensadministrator fungiert und die Verwaltung der weiteren Mitarbeiter übernimmt.

  • Füllen Sie das Formular aus
    Füllen Sie das nachstehende Formular vollständig und gewissenhaft aus und senden Sie es ab.
  • Registrieren Sie sich im ift Portal
    Registrieren Sie sich im ift Portal mit der von Ihnen im Formular angegebenen personaliserten E-Mailadresse Ihres Unternehmens.
  • E-Mail zur Bestätigung
    Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung und einer Einweisung für "Mein ift" 
  • Einrichtung des Unternehmensbereichs
    Nach einer Prüfung ihrer Daten richten wir für Ihr Unternehmen den geschlossenen Bereich "Mein ift" ein.
  • Zugriff auf "Mein ift" und die Benutzerverwaltung
    Als Unternehmsnadministrator können Sie nach dem Login in der Benutzerverwaltung von "Mein ift" weitere (bereits registrierte) Benutzer hinzufügen und diesen Berechtigungen vergeben.

Antrag zur Freischaltung

-------------------------------
-------------------------------
Hiermit bestätige ich...*

Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mein Einverständnis mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch die ift Rosenheim GmbH. Mehr dazu erfahren Sie in der Datenschutzerklärung nach DSGVO.