Skip to Content

Project Ideas

 

Construction products must be continuously adapted to the needs of a dynamic and international market.  Innovations, new specifications and techniques for material and constructions as well as ongoing intensification of existing regulations lead to an ever wider range of performance characteristics and product parameters.  Product development can no longer be left to chance, but must be consistent and structured in order to keep pace with a globalized world.

 
Research & Development is therefore a strategic requirement for sustainable security of the market position.  The involvement of manufacturers, suppliers and other service providers secures us the practical relevance and the parties concerned a platform for innovation and cooperation at an intersectoral and cross-company level.
 
The ift think tank is providing a creative and open access to previously added ideas and projects for which fellow participants still be sought, but also the possibility for existing or future research partners, clients and other interested parties to submit own project proposals and ideas.
 

 

 

Suggest your own project idea

Any feedback or proposals submitted in the following very briefly held form will be treated impartially by ift Rosenheim. In any case, you get a qualified response.

This field is mandatory.

* Public funding – The project should be financed by public funding. The funding rate depends on the funding agency. Usually, about 30% to 50% of the financing are provided by industrial project partners. Due to the public funding, the project results are then made public. Depending on the funding agency, there are different definitions which objectives and contents are eligible for funding.

* Company project – The project will be financed by one or more project partners. The results of the project will not automatically be published, but are made exclusively available the financing group.

Topics (multiple selection possible)

Product areas (multiple selection possible)

This field is mandatory.
This field is mandatory.
This field is mandatory.
This field is mandatory.
This field is mandatory.
This field is mandatory.
This field is mandatory.
This field is mandatory.
Baufragen.de Profi Chat

Zum Inhalt wechseln

Projektideen

 

Bauprodukte müssen ständig den Bedürfnissen eines dynamischen und internationalen Marktes angepasst werden. Innovationen, neue Anforderungen und Techniken bei Werkstoffen und Konstruktionen sowie laufende Verschärfungen bestehender Regelungen führen zu einer immer breiteren Palette an Leistungseigenschaften und Produktparametern. Produktentwicklung kann längst nicht mehr dem Zufall überlassen werden sondern muss konsequent und strukturiert erfolgen, um mit einer globalisierten Welt schritt halten zu können.

Forschung & Entwicklung ist deshalb strategische Voraussetzung für eine nachhaltige Sicherung der Marktstellung. Die Beteiligung von Herstellern, Zulieferern und anderen Dienstleistern sichert uns den Praxisbezug und den Beteiligten selbst eine Plattform für Innovation und Zusammenarbeit auf branchen- und unternehmensübergreifender Ebene.

 

Die ift Ideenschmiede bietet hierfür einen kreativen und offenen Zugang zu bereits aufgenommenen Ideen und Projekten für die noch Mitstreiter gesucht werden, aber auch die Möglichkeit für bestehende und künftige Forschungspartnern, Kunden und sonstige Interessierte eigene Projektvorschläge und Ideen einzureichen.

 

 

Eigene Projektidee vorschlagen

Alle über das nachfolgende sehr kurz gehaltene Formular eingereichten Rückmeldungen oder Projektvorschläge werden neutral vom ift Rosenheim geprüft. Sie erhalten in jedem Fall eine qualifizierte Rückantwort.

Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.

* Öffentliche Förderung - Das Projekt soll durch eine öffentliche Förderung finanziert werden. Die Förderquote ist abhängig von der Förderstelle. In der Regel sind ca. 30% bis 50% der Finanzierung durch industrielle Projektpartner zu erbringen. Aufgrund der öffentlichen Förderung sind die Projektergebnisse im Anschluss zu veröffentlichen. Je nach Förderstelle gibt es unterschiedliche Definitionen welche Zielsetzungen und Inhalte förderungswürdig sind.

* Firmenprojekt - Das Projekt wird durch einen oder mehrere Projektpartner finanziert. Die Ergebnisse des Projektes werden nicht automatisch veröffentlicht, sondern stehen ausschließlich der finanzierenden Gruppe zur Verfügung

Themenbereiche (Mehrfachauswahl möglich):

Produktbereiche (Mehrfachauswahl möglich):

Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Baufragen.de Profi Chat