Skip to Content

Application

All positions that are listed on our career side are current and contain all relevant information.

We prefer your application by email. Please pay attention that your application contains all necessary documents as well as cover letter and curriculum vitae as annexes. Your documents should be edited clearly and precise as would be in a conventional application dossier.

Information where you have discovered the open position, your salary requirement as well as your possible entry date serve for orientation but are no selection criteria. We will contact you in case that we need additional information or certificates.

Please note that the documents are doc or pdf files and do not exceed a file size of 5 MB.

Your application will be processed in close collaboration between our human resource department and the respective department. You will receive a confirmation of receipt within a few days. If your application does not suite any of our open positions, we will send a letter of refusal.
 
 

No suitable position available?

No suitable position available in our job portal? Just send us an unsolicited application and we will see if we can offer a position that suites your qualifications and knowledge.

 

 

The job interview

We would like to get to know you and have invited you to a personal meeting. Please note, that the meeting can last up to 2 hours. One or two colleagues who would work with you as well as one colleague from the human resources and the potential supervisor take part in the hiring decision. Certainly, you would like to meet the people you might be working in a team with. Furthermore, we would like to guarantee that all you questions are answered by a competent contact.

 
 

One-day work trail

The next step on the interview is usually an one-day work trial. You get to know the colleagues and the daily routine of your future position. At the end of the day, you talk with the department head and give your general impression. Within a few days you will receive an update on the status of your application.

 

Bild

Contact

ift Rosenheim

Human resources

personal@ift-rosenheim.de
+49 8031 261-0


Job application FAQ

You still have questions? Please see our application FAQ area. If your questions is still unanswered, please contact us directly via email or telephone.

 

 

Baufragen.de Profi Chat

Zum Inhalt wechseln

Bewerben

Alle Positionen, die Sie bei uns auf der Karriereseite finden, sind aktuell und enthalten alle jobrelevanten Informationen.
Wir bevorzugen Ihre Bewerbung per E-Mail. Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass die für die ausgeschriebene Stelle wesentlichen Unterlagen und Dokumente sowie Anschreiben und Lebenslauf komplett als Anhänge Ihrer Bewerbung beigefügt sind. Wie auch bei einer herkömmlichen Bewerbungsmappe sollten Ihre Dokumente anschaulich, übersichtlich und konkret aufbereitet sein.
 
Informationen wo Sie die offene Position zuerst entdeckt haben, über Ihre Gehaltsvorstellung sowie Ihren möglichen Eintrittstermin dienen zur Orientierung und sind keine Auswahlkriterien. Sollten wir zusätzliche Informationen oder Zeugnisse benötigen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. 
 
Bitte beachten Sie dass die Dokumente im .doc oder .pdf Format gespeichert sind und die Dateigröße des Anhangs 5 MB nicht überschreitet.
 
Ihre Bewerbung wird in enger Zusammenarbeit zwischen unserer Personalabteilung und den Fachbereichen bearbeitet. Eine Eingangsbestätigung erhalten Sie innerhalb weniger Tage. Sollte Ihre Bewerbung auf keine unserer offenen Positionen passen, erhalten Sie eine Absage von uns.
 
 

Keine passende Stelle gefunden?

Auf unserer Stellenbörse finden Sie keine Stelle die zu Ihnen passt? Bewerben Sie sich initiativ und wir prüfen ob wir Ihnen eine Position anbieten können, die Ihren Qualifikationen und Ihren Kenntnissen entsprechen.

 

 

Das Vorstellungsgespräch

Wir möchten Sie gerne persönlich kennen lernen und haben Sie zum persönlichen Gespräch eingeladen. Bitte richten Sie sich darauf ein, dass diese Gespräche bis zu 2 Stunden dauern können. Neben einem Kollegen der Personalabteilung und dem/der potenziellen Vorgesetzen beziehen wir ein bis zwei Kollegen/innen, die mit Ihnen zusammenarbeiten würden, in unsere Einstellungsentscheidungen ein. Sicherlich möchten auch Sie die Menschen kennen lernen, mit denen Sie zukünftig im Team arbeiten würden. Außerdem möchten wir sicherstellen, dass all Ihre Fragen von kompetenten Ansprechpartner/innen beantwortet werden.

 
 

Ein Tag auf Probe

Der nächste Schritt der auf das Vorstellungsgespräch folgt ist üblicherweise ein Probearbeitstag. Sie lernen die Kollegen der Abteilung und den Tagesablauf Ihrer künftigen Position kennen. Am Ende des Tages führen Sie ein Gespräch mit dem Abteilungsleiter in dem Sie ihren Gesamteindruck zusammenfassen können. Nach diesem Tag erhalten Sie binnen weniger Tage Bescheid über den Status Ihrer Bewerbung.

 

Bild

Kontakt

ift Rosenheim

Personal

personal@ift-rosenheim.de
+49 8031 261-0


Bewerbungs FAQ

Sie haben noch Fragen? Dann prüfen Sie zuerst unseren Bewerbungs-FAQ Bereich. Sollte Ihre Frage dort nicht beantwortet werden, dann kontaktieren Sie uns bitte direkt per E-Mail oder Telefon.

 

 

Baufragen.de Profi Chat