Rewindo GmbH

Recyclingsystem

Bundesweites Recyclingsystem für Altfenster, Rollläden und Türen aus Kunststoff

Produktbeschreibung

Die Rewindo GmbH Fenster-Recycling-Service, Bonn, die im Sommer 2022 20 Jahre alt wurde, ist das bundesweite Recyclingsystem der führenden deutschen Kunststoff-Fensterprofilhersteller.

Neben dem bundesweiten Holsystem konnte die Gewinnung weiterer Recycling- und Logistikpartner, die Einrichtung von über 70 Annahmestellen für kleinere Fenstermengen sowie die Etablierung eines Netzwerks entlang der Wertschöpfungskette von PVC-Fenstern als Unterstützer von Rewindo, realisiert werden.

Als wesentliche Zielgruppen sieht Rewindo die Fensterbaubranche, Abbruchunternehmen, private und öffentliche Bauherren sowie die Entsorgungswirtschaft.

Symbolfoto Fensterausbau für das Recyclingsystem für Kunststoff-Bauelemente
Symbolfoto Befüllung des Containers für das Recyclingsystem für Kunststoff-Bauelemente