Skip to Content

App & Technik

 

Event-App

Auch als Online-Teilnehmer sind für Sie selbstverständlich alle Vorträge, Diskussionen und Umfragen nutzbar. Hierfür verwenden wir eine Event-App, in der Sie übersichtlich den Live-Stream und alle Features finden.

Nähere Informationen zur App erhalten Sie ab Mai 2021 hier.

 

Technische Anforderungen Event-App

  • Internetanschluss mit min. 2 Mbps oder schneller
  • Kopfhörer oder Lautsprecher
  • Internetfähiges Endgerät:
    • PC/Laptop/Mac mit aktuellem Browser (Ab Google Chrome v34, Mozilla Firefox v34, Microsoft Edge, Apple Safari v6) – Internet Explorer wird nicht unterstützt
    • Aktuelles Smartphone/Tablet (Andriod, iOS, Blackberry) 

 

 

Wie kann ich online teilnehmen?

  • Melden Sie sich zum ift-Brandschutzforum an und wählen bei der Formatwahl "Online". Sie erhalten im Anschluss eine Bestätigung per E-Mail.
  • Sie erhalten nach Bezahlung ca. 1 Woche vor der Veranstaltung eine E-Mail mit allen nötigen Daten für die Event-App sowie Ihre persönlichen Login-Daten.
    Bewahren Sie diese E-Mail bitte sorgfältig auf.
  • Loggen Sie sich spätestens am Tag der Veranstaltung mit den Login-Daten in die Event-App ein. Dort gelangen Sie zum Livestream.

 

FAQ – Häufig gestellte Fragen

 

Bis zu welchem Zeitpunkt kann ich mich für die Veranstaltung anmelden?

Sie können sich bis zum Tag der Veranstaltung anmelden. Bitte nutzen Sie hierzu unser Anmeldeformular.

Wie bekomme ich meine Zugangsdaten?

Nach erfolgter Bezahlung versenden wir ca. 1 Woche vor Veranstaltung Ihre persönlichen Login-Daten für die Event-App per E-Mail.

Wie kann ich an der Diskussion teilnehmen?

Um Ihre Fragen zu stellen, benutzen Sie bitte das Chat-Fenster in der Event-App direkt unter dem Livesteam.

Wo finde ich den Livestream?

Melden Sie sich mit den bereitgestellten Login-Daten in der Event-App an und klicken anschließen auf den Menüpunkt Livestream..

Ich habe keinen Ton. Was kann ich tun?

Prüfen Sie bitte die Audioeinstellungen an ihrem PC. Sollte ein Tonausfall des Streams stattfinden, wird dies durch unser Team rasch bemerkt und kommuniziert.

Bekomme ich eine Teilnahmebestätigung?

Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten ca. 2 Wochen nach der Veranstaltung Ihre Teilnahmebestätigung per E-Mail.

Bekomme ich eine Aufzeichnung?

Alle angemeldeten Teilnehmer bekommen ca. 2 Wochen nach der Veranstaltung einen Link zur Aufzeichnung.

 

In order to optimize our website for you and to be able to continuously improve it, we use cookies. By continuing to use our services, you agree to the use of cookies. Further information on cookies can be found in our privacy policy.