Skip to Content

Students

 

Every year, many students add value to our work – as working student, trainee or even as part of their thesis or doctorate. However, we are looking for people who get involved and contribute themselves enthusiastically.

ift Rosenheim GmbH offers internships that last serveral months, and the possibility to write a thesis in almost every field of study. Whether you are a future scientist, engineer or economist – we can fully support you in your practial part of your studies.

 

Internship / Practical semesters

Ideally, you work between 8 weeks and 6 months in the respective department and gain practical skills in a friendly environment as well as practical experience in a medium-sized and internationally operating company.

 

Working student activity

You want to gain professional experience while studying and finance your studies?

We are continuously looking for working students in the laboratories Fire safety, Mechanics, Mechatronics, Heat – Climate – Light, Computer-aided simulation, Material Testing, Tightness & Wind load and Building acoustics as well as in our commercial fields as Finance & Accounting, PR & Communication, Human Resources and ift Academy.
 

Thesis

If you appreciate scientific work in an interdisciplinary team, then you have to join us! Solve problems from practise for practise together with the experts of ift Rosenheim and also with well-known partners from the industry. Unless obligation of secrecy, the results of your thesis are intensively published to pass your knowledge to the industry.

Bild

Contact

ift Rosenheim

Human resources

personal@ift-rosenheim.de
+49 8031 261-0


Current offers for students

We are looking forward to receiving your application, even no position is advertised. Please state our desired department/topic, your field of study as well as your entrance date and the possible number of hours per week.

Baufragen.de Profi Chat

Zum Inhalt wechseln

Studenten

 

Jedes Jahr bereichern viele Studierende unsere Arbeit – ob als Werkstudenten, Praktikanten oder auch im Rahmen ihrer Abschlussarbeit oder Promotion. Wir suchen dabei in erster Linie Menschen, die sich engagiert und mit Begeisterung bei uns einbringen.

Die ift Rosenheim GmbH bietet mehrmonatige Praktika sowie die Möglichkeit zu Abschlussarbeiten für nahezu alle Studienrichtungen an. Ganz gleich, ob Sie angehender Naturwissenschaftler, Ingenieur oder Wirtschaftswissenschaftler sind – bei dem praktischen Teil Ihres Studiums möchten wir Sie gerne nach Kräften unterstützen.

 

Praktikum/Praxissemester

Im Idealfall arbeiten Sie zwischen acht Wochen und sechs Monaten in Ihrer gewünschten Fachabteilung und erweitern dabei neben fachpraktischen Kenntnissen in einem kollegialen Umfeld, Ihre Praxiserfahrung in einem mittelständischen und international tätigen Unternehmen.

 

Werkstudententätigkeit

Sie möchten neben dem Studium Berufserfahrung sammeln und dabei Ihr Studium finanzieren?

In den Laboren Brandschutz, Mechanik, Mechatronik, Wärme - Klima - Licht, Rechnergestützte Simulation, Materialprüfung, Dichtheit & Windlast und Bauakustik, sowie in unseren produktspezifischen Geschäftsbereichen und auch in unseren kaufmännischen Bereichen wie Finanz- und Rechnungswesen, PR- und Kommunikation, Personalwesen und der ift Akademie werden laufend studentische Mitarbeiter gesucht.
 

Abschlussarbeiten

Wenn Sie wissenschaftliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team schätzen, sind Sie bei uns genau richtig! Gemeinsam mit den Experten des ift Rosenheim und oftmals auch mit anderen namhaften Partnern aus der Branche lösen Sie Probleme aus der Praxis für die Praxis. Sofern keine Geheimhaltungspflicht besteht, werden die Ergebnisse Ihrer Arbeit intensiv publiziert, um Ihr Wissen an die Branche weiterzugeben.

Bild

Kontakt

ift Rosenheim

Personal

personal@ift-rosenheim.de
+49 8031 261-0


Aktuelle Angebote für Studenten

Wir freuen uns über Ihre Initiativbewerbung, auch wenn keine Stellen ausgeschrieben sind. Bitte geben sie hierbei die gewünschten Fachbereiche/Themengebiete, Ihre Studienrichtung sowie Ihren Eintrittstermin und die mögliche Stundenanzahl pro Woche an.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Baufragen.de Profi Chat