Skip to Content

 

Special Show "Comfort + Security"

Fire and Smoke Control – Automatisation – Quality Saftey + Security – Comfort – Energy Efficiency

R+T 2018, February 27 – March 3 2018 in Stuttgart, Hall 10-D31

 

Doors, gates, windows and shadows are what turn "naked" walls into houses. These "openings" regulate the indoor climate and are intended to provide simple, comfortable and safe access to the building, but also to close safely and still open when it is on fire. Shading should let the solar energy in or out - depending on how the inhabitants want it. This is why these components today are high-tech products in which the most modern technology is used and which play a pioneering role for the entire construction industry in terms of automatic drives and controls. This is associated with high demands on user safety, which can only be determined in connection with the application purpose and the user group.

The special show "Comfort + Safety with automatic Doors and Gates" at R+T showed what doors and gates and their components must achieve today, how the requirements are to be tested and how quality can be assured. The relevant technical parameters of EN 13241 (doors), EN 16034 (fire and smoke protection), EN 16361 (power-operated doors) as well as the technical/scientific and design solutions are presented using high-performance products. Special emphasis is placed on the planning and design of the drives and control system as well as the design properties. The focus here is on the electrical and functional safety of the components.

 

Information on the topics and exhibits

By clicking on the cartoons you can access information on the individual subject areas (burglar resistance, fire protection, safety in use) and exhibits.

 

Contact

Elena Tarubarova 

Mail: tarubarova@ift-rosenheim.de 

 

Documentation

Mitaussteller

EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH & Co. KG

Exponat: EFAFLEX Schnelllauf Spiraltor EFA-SST®


Teckentrup GmbH & Co. KG

Exponat: Teckentrup Industrie Sektionaltor SW 40


In order to optimize our website for you and to be able to continuously improve it, we use cookies. By continuing to use our services, you agree to the use of cookies. Further information on cookies can be found in our privacy policy.

Baufragen.de Profi Chat

Zum Inhalt wechseln

ift-Sonderschau „Komfort + Sicherheit automatischer Türen und Tore"

Feuer- und Rauchschutz – Automatisierung – Qualität – Sicherheit – Komfort – Energieeffizienz

R+T 2018, 27. Februar – 3. März 2018 in Stuttgart, Halle 10-D31

 

Es sind Türen, Tore, Fenster und Verschattungen die „nackte“ Mauern erst zu Häusern machen. Diese „Öffnungen“ regeln das Hausklima und sollen einen einfachen, komfortablen und sicheren Zugang zum Gebäude ermöglichen, aber gleichzeitig auch sicher schließen und trotzdem öffnen, wenn es brennt. Verschattungen sollen die Sonnenenergie rein oder raus lassen – je nach dem wie die Bewohner es wollen. Deshalb sind diese Bauelemente heute High-Tech Produkte, in denen die modernste Technik genutzt wird und die in Punkto automatischer Antriebe und Steuerungen eine Vorreiterrolle für die ganze Baubranche übernehmen. Damit verbunden sind hohe Anforderungen an die Nutzungssicherheit, die nur in Verbindung mit dem Anwendungszweck und dem Nutzerkreis bestimmt werden kann.

Die ift-Sonderschau „Komfort + Sicherheit automatischer Türen und Tore“ auf der R+T hat gezeigt, was Türen und Tore und deren Komponenten heute leisten können und müssen, wie die Anforderungen zu prüfen sind und wie die Qualität gesichert werden kann. Dabei werden die relevanten technischen Kenngrößen der EN 13241 (Tore), EN 16034 (Feuer- und Rauchschutz), EN 16361 (kraftbetätigte Türen) sowie die technisch/wissenschaftlichen und konstruktive Lösungen anhand leistungsfähiger Produkte vorgestellt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Planung und Auslegung der Antriebe und Steuerung sowie den konstruktiv bedingten Eigenschaften. Hier tritt die elektrische und funktionale Sicherheit der Komponenten in den Mittelpunkt.

 

Informationen zu den Themen und Exponaten

Durch klicken auf die Cartoons gelangen Sie zu Informationen zu den einzelnen Themenbereichen (Einbruchhemmung, Brandschutz, Nutzungssicherheit) und Exponaten.

 

Ansprechpartner

Elena Tarubarova

Mail: tarubarova@ift-rosenheim.de

 

Dokumentationsband (Download)

 

Live-Einbruchprüfung auf der Sonderschau

Mitaussteller

EFAFLEX Tor- und Sicherheitssysteme GmbH & Co. KG

Exponat: EFAFLEX Schnelllauf Spiraltor EFA-SST®


Teckentrup GmbH & Co. KG

Exponat: Teckentrup Industrie Sektionaltor SW 40


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Baufragen.de Profi Chat