Skip to Content

ift as employer

 

ift is highly regarded in the industry and this applies also to our workforce. As an employer, we appreciate the value of our employees and are constantly looking for new ways to promote and support you according to your tasks and wishes.

We offer an attractive working environment with a varied area of responsibility in a young, motivated team, a structured initial training to make the best possible start as well as targeted manager training and team development for your future career at ift.

In addition, flexible working hours are a matter of fact, flat hierarchies and short official channels. We support you in your individual future planning with regular performance reviews and target-setting meetings as well as qualified internal and external training. Our success is no coincidence and is primarily defined by our employees. They are characterized by exceptional dedication and absolute determination to meet the jointly defined goals or even surpass them.

 

Our employees are entitled to get clear and motivating guidance as well as personal appreciation. They have attractive, responsible tasks. We support professional qualificatgions and demand lifelong learning. We embrace changes as an opportunity and do not rest on our laurels.

 

Our quality standar of a modern personnel work is high: competence, integrity and professionalism characterise our work. Our level of knowledge is up-to-date and keep educating ourselves. The high quality of our work is based on a continuous improvement process. We review and reflect the results of our work to improve processes continually.

 

Decisive for the success of ift Rosenheim GmbH is the knowledge, the skills and the enthusiasm of our employees. With these guidelines, we are an employer that encourages and supports and provides an attractive working environment with fun at work and continuous success.

In addition to a challenging working environment that offers every day the possibility to develop professionally and personally, we offer every employee to participate in the development of a dynamically growing company. Individual responsibility, initiative and commitment are very important – and rewarded.

 

Testing personell or operating testing officer are working in our laboratories, e.g. Fire safety, Computer-aided simulation, Mechanics, Building acoustics and Material testing.

 

Operating product officer, auditor, assessor or expert are part of one of our business units, e.g. Building Components (Internal/External), Building Material & Semifinished Products, Expert Centre and Certification & Surveillance Body.

 

Speaker or commercial advisor are working at Academy, Human Resources Department, PR & Communication, Finance &  Accounting or any other commercial department.

Constantly new development and challenges require continuous, lifelong learning. Create for yourself and for our company the best conditions for a successful future. We have recognized that our existing and future business success ist only possible due to cooperative partnership. This includes the creation of open spaces, the transfer of responsibility as well as the support and further development of our employees.

 

Personnel development

Accept challenges and grow with each task. Your potential is recognized and supported individually with a development concept with plan and aim. We support the continuous further development of our employees and are specifically go into your tasks and goals. Our goal is to have efficient and highly motivated employees that are adequate to their tasks and are willing to develop further. We support you in your development and show you new ways. As an experienced specialist, you set priorities and we assist you building up your career.

 

iTP – ift Talent Programme

The ift Talent Programme, a systematic promotion and support for our junior staff, is the guarantor for a long-term and sustainable qualification and skills development. As a participant, you take over responsibility for our own strategically, relevant project and are accompanied methodically and qualitative by our experts and managers.

 

Training

We offer numerous internal learning opportunities and promotional services, external trainings as well as attending seminars, fairs, symposium and congresses.

 

Ideas Management

Creative heads are optimally promoted by our ideas management! A structured system facilitates the incorporation of your idea which is valued objectively. A fair awards system guarantees an adequate remuneration of your performance. Every new idea, invention or innovation is taken seriously, checked and supported!

We know that an essential success factor are our employees that render their service every day, set their trust in us as an employer and represent the company. Therefore, we support our employees beyond their daily work. Numerous voluntary social benefits as well as 2 major areas are the main focus: The health of all employees and the compatibility of work and family. Among other things, a small part of our offer contains:

 

Time for Family

We know, only if you know your family well supplied, you can concentrate fully on our job. Therefore, we support you to reconsile both. ift Rosenheim GmbH is known as a family-friendly company due to its flexible working hours, the possibility to work from home as well as openness and support in all areas that you have with family and life planning.

 

Fun and Fitness

The ‘Spiel- und Sportverein‘ (Game and Sports Club) of ift is not only open for employees only but also for their families and friends. Many exciting leisure activities such as mountain tours, fitness training and ski trips are offered. You experience not only the health advantages but also a community which enriches not only the working life.

 

Provision and Come to a Rest

For the younger generation is the pension scheme getting more important. We offer our employees an attractive pension scheme that is supported by the company. Furthermore, our flexible semi-retirement model allows to accompany you even in the advanced phase of your career. Together we determine the way that sets the focus on your priorities and supports you ideally.

Bild

Contact

ift Rosenheim

Human resources

personal@ift-rosenheim.de
+49 8031 261-0


Baufragen.de Profi Chat

Zum Inhalt wechseln

ift als Arbeitgeber

 

Das ift ist in der Branche hoch angesehen und dies trifft genauso auf unsere Belegschaft zu. Als Arbeitgeber wissen wir den Wert unserer Mitarbeiter zu würdigen und gehen als Arbeitgeber ständig neue Wege, um Sie nach Ihren Aufgaben und Wünschen zu fördern und zu unterstützen.
 
Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigem Aufgabengebiet in einem jungen, motivierten Team, eine strukturierte Einarbeitung, um Ihren Start am ift bestmöglich zu gestalten sowie gezielte Führungskräfte- und Teamentwicklung für Ihre weitere Karriere am ift.
 
Zudem sind flexible Arbeitszeiten eine Selbstverständlichkeit, wie auch flache Hierarchien und kurze Dienstwege. Durch regelmäßige Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräche und qualifizierte interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen unterstützen wir Sie in Ihrer individuellen Zukunftsplanung.

Unser Unternehmenserfolg kommt nicht von ungefähr und wird maßgeblich von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bestimmt. Diese zeichnen sich bei uns durch außergewöhnliche Einsatzbereitschaft und den unbedingten Willen aus, die gemeinsam gesetzten Ziele zu erreichen oder sogar zu übertreffen.

 

Unsere Mitarbeiter haben einen Anspruch auf klare, motivierende Führung und persönliche Wertschätzung. Sie haben attraktive, verantwortungsvolle Aufgaben. Wir fördern berufliche Qualifikation und fordern lebenslanges Lernen. Wir begreifen Veränderungen als Chance und ruhen uns nicht auf Erreichtem aus.

 

Unser Qualitätsanspruch an eine moderne Personalarbeit ist hoch: Kompetenz, Integrität und Professionalität kennzeichnen unsere Arbeit. Wir sind auf dem aktuellen Wissensstand und bilden uns kontinuierlich fort. Die hohe Qualität unserer Arbeit basiert auf einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Wir überprüfen und reflektieren die Ergebnisse unserer Arbeit, um Prozesse beständig zu verbessern.

 

Entscheidend für den Erfolg der ift Rosenheim GmbH sind das Wissen, das Können und die Begeisterungsfähigkeit unserer Mitarbeiter. Mit diesen Leitlinien erklären wir uns zu einem Arbeitgeber, der fordert und fördert und mit Spaß an der Arbeit und kontinuierlichem Erfolg unseren Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld bietet.

Neben einem herausfordernden Arbeitsumfeld, das Ihnen jeden Tag die Möglichkeit bietet sich fachlich und persönlich zu entwickeln, bieten wir jedem Mitarbeiter an, sich in die Entwicklung eines dynamisch wachsenden Unternehmens einzubringen. Eigenverantwortung, Initiative und Leistungsbereitschaft werden groß geschrieben und belohnt.

 

Als Prüfer oder Prüfingenieur sind Sie in unseren Laboren wie z. B. Brandschutz, Rechnergestützte Simulation, Mechanik, Bauakustik oder in der Materialprüfung tätig.

 

Als Produktingenieur, Auditor, Gutachter oder Sachverständiger können Sie unter anderem einem der Geschäftsbereiche wie z. B. Bauteile (Innen/Außen), Baustoffe & Halbzeuge, Sachverständigenzentrum oder der Zertifizierungs- und Überwachungsstelle angehörig sein.

 

Als Referent oder kaufmännischer Sachbearbeiter arbeiten Sie entweder in unserer Akademie, der Personalabteilung, unserer PR-Abteilung, im Finanz- und Rechnungswesen oder einem anderen kaufmännischen Bereich.

Immer neue Entwicklungen und Herausforderungen erfordern kontinuierliches, lebenslanges Lernen. Schaffen Sie für sich selbst und für unser Unternehmen die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir haben erkannt, dass nur durch partnerschaftliche Zusammenarbeit unser bisheriger und zukünftiger Unternehmenserfolg möglich ist. Dazu gehört das Schaffen von Freiräumen, die Übertragung von Verantwortung sowie die Förderung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter.

 

Personalentwicklung

Herausforderungen annehmen und an Aufgaben wachsen. Ein Entwicklungskonzept mit Plan und Ziel erkennt Ihr Potenzial und fördert es individuell. Wir setzten auf eine stetige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und gehen speziell auf Ihre Aufgaben und Ziele ein. Unser Ziel ist es, leistungsstarke und hochmotivierte Mitarbeiter zu beschäftigen, die Ihren Aufgaben gewachsen sind und sich weiterentwickeln wollen. Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung und zeigen Ihnen neue Wege auf. Als erfahrene Fachkraft setzen Sie die Prioritäten und wir stehen Ihnen beim Ausbau Ihrer Laufbahn zur Seite.

 

iTP – ift Talent Programm

Das ift Talent Programm, eine systematische Förderung und Unterstützung für unsere Nachwuchskräfte, ist der Garant für eine langfristige und nachhaltige Qualifikations- und Kompetenzentwicklung. Als Teilnehmer übernehmen Sie Verantwortung für Ihr eigenes strategisch relevantes Projekt und werden dabei von unseren Experten und Führungskräften methodisch und qualitativ begleitet.

 

Weiterbildung

Neben zahlreichen internen Weiterbildungs- und Förderungsangeboten, bieten wir auch externe Schulungen an und fördern den Besuch von Seminaren sowie Messen, Fachtagungen und Kongressen.

 

Ideenmanagement

Durch unser Ideenmanagement werden kreative Köpfe optimal gefördert! Ein strukturiertes System erleichtert die Einbringung Ihrer Idee, die objektiv bewertet wird. Ein faires Prämierungssystem garantiert eine adäquate Honorierung Ihrer Leistung. Jede neue Idee, Erfindung oder Innovation wird ernst genommen, geprüft und unterstützt!

Wir wissen, ein wesentlicher Erfolgsfaktor sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die tagtäglich ihre Leistung erbringen, ihr Vertrauen in uns als Arbeitgeber setzen und das Unternehmen repräsentieren. Deshalb wollen wir unsere Mitarbeiter auch außerhalb ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Neben zahlreichen freiwilligen Sozialleistungen stehen zwei Bereiche besonders im Mittelpunkt: Die Gesundheit aller Mitarbeiter und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Ein kleiner Teil unserer Angebote umfasst unter anderem:

 

Zeit für Familie

Uns ist klar: Nur wenn Sie Ihre Familie gut versorgt wissen, können Sie sich auch voll auf Ihren Beruf konzentrieren. Darum unterstützen wir Sie dabei, beides gut miteinander zu vereinbaren. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit von zu Hause aus zu arbeiten sowie Offenheit und Unterstützung bei allen Themen, die Sie in Ihrer Familien- und Lebensplanung beschäftigen, ist die ift Rosenheim GmbH als familienfreundliches Unternehmen bekannt.

 

Spaß und Fitness

Der ift Spiel- und Sportverein steht nicht nur Mitarbeitern, sondern auch deren Familien und Freunden offen. Es werden unter anderem Bergtouren, Fitnesstraining, Skiausflüge sowie andere spannende Freizeitaktivitäten angeboten. Neben den gesundheitlichen Vorteilen erleben Sie so eine Gemeinschaft, die nicht nur das Arbeitsleben bereichert.

 

Vorsorge und zur Ruhe kommen

Vorsorge für das Alter wird gerade für die jüngere Generation immer wichtiger. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktive, durch das Unternehmen unterstützte Altersvorsorge an. Zudem erlauben es unsere flexiblen Altersteilzeitmodelle, Sie auch in der fortgeschrittenen Phase Ihrer Karriere zu begleiten. Gemeinsam legen wir den Weg fest, der Ihre Prioritäten in den Mittelpunkt stellt und Sie ideal unterstützt.

Bild

Kontakt

ift Rosenheim

Personal

personal@ift-rosenheim.de
+49 8031 261-0


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Baufragen.de Profi Chat