Zum Inhalt wechseln

FAQ Portal

 

Sie haben Fragen zu unserem ift-Portal? Dann sind Sie hier richtig. Auf dieser Seite haben wir die häufigst gestellten Fragen für Sie zusammengestellt. Sollten Sie dennoch keine Antowrt finden können Sie uns eine E-Mail oder über das Kontaktformular Ihre Frage schildern. Wir antworten Ihnen schnellstmöglich.

 

Auf der Loginseite finden Sie unterhalb des "Anmelden"-Buttons ein Link "Passwort vergessen". Klicken Sie darauf und geben Sie Ihre E-Mailadresse ein. Lösen Sie das ReCaptcha Bildrätsel und klicken Sie auf "WEITER". Sie erhalten per E-Mail ein neues Passwort zugesendet.

Der „Geschlossene Kundenbereich“ ist ein für Ihr Unternehmen zugangsbeschränkter Bereich im ift Portal. Im Dokumentencenter finden Sie alle für Sie vom ift Rosenheim erstellten relevanten Daten und Dokumente zu Prüfungen, Zertifizierungen, Kalibrierungen. Eine Freischaltung erfolgt somit nur an Kunden mit bereits erteilten Aufträgen.

Um auf das „Geschlossenen Kundenbereich“ zugreifen zu können, muss Ihr Unternehmen und ein dazugehöriger „Unternehmensadministrator“ durch das ift Rosenheim freigeschalten werden.

 

Wie funktioniert das? Gehen Sie dazu auf www.ift-rosenheim.de und klicken Sie im Menü auf Kundenbereich“. Dort finden Sie das Formular „Antrag zur Freischaltung“. Füllen Sie dieses sorgfältig aus und senden es ab. Bitte nutzen Sie keine allgemeinen E-Mailadressen wie info@ oder kontakt@ sondern personalisierte E-Mailadressen wie beispielsweise anton.mayer@.

Bitte beachten Sie ebenso dass der „Unternehmensadministrator“ dort separat eingetragen werden muss. Ist der Antragsteller zugleich der Unternehmensadministrator tragen Sie dieselben Daten bitte erneut ein.

Der ift Sachbearbeiter erhält nun Ihre Informationen. Nach einer positiven Prüfung Ihrer Daten erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung, dass der „Geschlossene Kundenbereich“ für Sie aktiviert wurde.

Der Unternehmensadministrator Ihres Unternehmens kann sich nun im ift Portal mit der angegebenen personalisierten E-Mailadresse registrieren. Er erhält bei der Registrierung automatisiert die Berechtigung auf den „Geschlossenen Kundenbereich“ Ihres Unternehmens zugreifen zu können.

Klicken Sie dazu im ift-Portal nach dem Login auf „Ihre Bereiche“. Dort sehen Sie den Namen Ihres Unternehmens. Klicken Sie darauf. Sie werden weitergeleitet in den „Geschlossenen Kundenbereich“ Ihres Unternehmens.

Über die Benutzerverwaltung des „Geschlossenen Kundenbereich“ ist es dem „Unternehmensadministrator“ möglich mit der Eingabe der E-Mailadresse des Mitarbeiters diesen zum Unternehmen hinzuzufügen und den Zugriff auf das Dokumentencenter zu gestatten. Es ist natürlich ebenso möglich, diesen wieder zu entfernen. 

Durch die Zuteilung von Rollen für Ihren Mitarbeiter kann die Berechtigung auf die verschiedenen Bereiche des Dokumentencenters gesteuert werden. So sollte zum Beispiel ein kaufmännischer Mitarbeiter Ihres Unternehmens nur die Rolle „ Kaufmännischer Mitarbeiter“ erhalten um nur Angebote und auftragsbezogene Daten sehen zu können. Eine genauere Auflistung und Beschreibung der Rollen finden Sie im Dokumentencenter FAQ.

Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an portal@ift-rosenheim.de.

Unternehmensadministrator

Der Unternehmensadministrator verwaltet die Mitarbeiter seines Unternehmens bzw. des Unternehmensstandortes. Er kann Mitarbeiter hinzufügen und ebenso wieder entfernen. Zudem kann er durch die Vergabe von Rollen den Zugang auf die verschiedenen Bereiche im Dokumentcenter gewähren.

 

Kaufmännischer Mitarbeiter

Der kaufmännische Mitarbeiter hat Zugriff auf Aufträge, Angebote und in Zukunft auch auf Rechnungen zugreifen.

 

Projektmanager

Der Projektmanager hat Zugriff auf Prüfberichte und die dazugehörigen Prüfberichtsdeckblätter.

 

Projektmitarbeiter

Der Projektmitarbeiter hat nur Zugriff auf die Prüfberichtsdeckblätter.

 

Nachweismanager

Der Nachweismanager hat Zugriff auf Nachweise und kann ift-geprüft Zeichen für den Nachweis abonnieren und diese downloaden

 

Nachweismitarbeiter

Der Nachweismitarbeiter hat Zugriff auf Nachweise

 

Kalibrierungsmanager

Der Kalibrierungsmanager hat Zugriff auf Kalibrierungsberichte, EG-Konformitätserklärungen und Bedienungsanleitungen

 

Bild

Kontakt - ift Business IT

Support

IT Business

portal@ift-rosenheim.de
+49 8031 261-0
+49 8031 261-290


 

Mein ift − Freischaltung und Unternehmensadministrator



 

Video-Tutorial − Registrierung und Benutzerkonto



 

Video-Tutorial − Der geschlossene Kundenbereich

Video-Tutorial − ift-geprüft-Zeichen





Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Dienste stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Baufragen.de Profi Chat