Skip to Content

FAQ Portal

 

Please choose from the following categories. Then, you will get a listing of the available FAQs for this topic.

If no answer can be found, please contact our portal support.

 

Auf der Loginseite finden Sie unterhalb des "Anmelden"-Buttons ein Link "Passwort vergessen". Klicken Sie darauf und geben Sie Ihre E-Mailadresse ein. Lösen Sie das ReCaptcha Bildrätsel und klicken Sie auf "WEITER". Sie erhalten per E-Mail ein neues Passwort zugesendet.

„Mein ift“ ist ein für Ihr Unternehmen zugangsbeschränkter Bereich im ift-Portal. Im Dokumentencenter finden Sie alle für Sie vom ift Rosenheim erstellten relevanten Daten und Dokumente zu Prüfungen, Zertifizierungen, Kalibrierungen. "Mein ift" ist:

  • für ift-Bestands- und Neukunden zum Abruf von Dokumenten und Auftragsdaten sowie
  • für ift-Mitglieder, die Zugriff auf exklusive Inhalte im Mitgliederbereich haben möchten.

Um auf „Mein ift“ (geschlossener Kundenbereich) zugreifen zu können, muss Ihr Unternehmen und ein dazugehöriger „Unternehmensadministrator“ durch das ift Rosenheim freigeschalten werden.

Wie funktioniert das? 

Gehen Sie dazu auf www.ift-rosenheim.de/mein-ift und klicken Sie auf den Button "Freischaltung jetzt beantragen", um zum Antragsformular zu gelangen. Füllen Sie dieses sorgfältig aus und senden es ab. Bitte nutzen Sie keine allgemeinen E-Mailadressen wie info@ oder kontakt@ sondern personalisierte E-Mailadressen wie beispielsweise anton.mayer@.

Bitte beachten Sie ebenso, dass der „Unternehmensadministrator“ dort separat eingetragen werden muss. Ist der Antragsteller zugleich der Unternehmensadministrator tragen Sie dieselben Daten bitte erneut ein.

Der ift-Sachbearbeiter erhält nun Ihre Informationen. Nach einer positiven Prüfung Ihrer Daten erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung, dass „Mein ift“ für Sie aktiviert wurde.

Der Unternehmensadministrator Ihres Unternehmens kann sich nun im ift-Portal mit der angegebenen personalisierten E-Mailadresse registrieren. Er erhält bei der Registrierung automatisiert die Berechtigung, um auf „Mein ift" und damit auf den geschlossenen Kundenbereich Ihres Unternehmens zugreifen zu können.

Klicken Sie dazu im ift-Portal nach dem Login auf „Mein ift“. Dort sehen Sie den Namen Ihres Unternehmens bzw. weitere Standorte, für die Sie zugriffsberechtigt sind. Klicken Sie darauf. Sie werden in den geschlossenen Kundenbereich Ihres Unternehmens weitergeleitet .

Über die Benutzerverwaltung von „Mein ift" ist es dem „Unternehmensadministrator“ möglich, mit der Eingabe der E-Mailadresse des Mitarbeiters diesen zum Unternehmen hinzuzufügen und den Zugriff auf das Dokumentencenter zu gestatten. Es ist natürlich ebenso möglich, diesen wieder zu entfernen. 

Durch die Zuteilung von Rollen für Ihre Mitarbeiter kann die Berechtigung auf die verschiedenen Bereiche des Dokumentencenters gesteuert werden. Eine genauere Auflistung und Beschreibung der Rollen finden Sie im FAQ "Welche Rollen und Berechtigungen gibt es und was bedeuten diese?".

Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an portal@ift-rosenheim.de.

Unternehmensadministrator

Der Unternehmensadministrator verwaltet die Mitarbeiter oder andere zugriffsberechtigte Personen seines Unternehmens bzw. des Unternehmensstandortes. Er kann Mitarbeiter hinzufügen und ebenso wieder entfernen. Zudem kann er durch die Vergabe von Rollen den Zugang auf die verschiedenen Bereiche im Dokumentcenter gewähren.

 

Weitere Rollen

 

Prüfberichte/Nachweise 

Die Rolle "Prüfberichte/Nachweise" berechtigt zum Zugriff auf Prüfberichte und die dazugehörigen Prüfberichtsdeckblätter bzw. Nachweise.

 

ift-geprüft-Zeichen

Mit der Rolle "ift-geprüft-Zeichen" in Kombination mit "Prüfberichte/Nachweise" können ift-geprüft Zeichen für Nachweise abonniert und diese downgeloadet werden.

 

Aufträge/Angebote

Die Rolle "Aufträge/Angebote" berechtigt auf Aufträge, Angebote und in Zukunft auch auf Rechnungen zuzugreifen.

 

Kalibrierungsberichte

Die Rolle "Kalibrierungsberichte" gewährt den Zugriff auf Kalibrierungsberichte, EG-Konformitätserklärungen und Bedienungsanleitungen.

 

Zertifikate/Verträge/Auditberichte - derzeit noch nicht aktiv

Mit der Rolle "Zertifikate/Verträge/Auditberichte" kann auf vorhandene Zertifikate, die dazugehörigen Verträge sowie Auditberichte zugegriffen werden. Alle Zertifikate sind auch im öffentlichen Bereich für jedermann einsehbar.

Bild

Kontakt - ift Business IT

Support

IT Business

portal@ift-rosenheim.de
+49 8031 261-0
+49 8031 261-290


 

Mein ift − Freischaltung und Unternehmensadministrator



 

Video-Tutorial − Registrierung und Benutzerkonto



Video Tutorial - Closed Customer Area

 

Video-Tutorial − ift-geprüft-Zeichen





In order to optimize our website for you and to be able to continuously improve it, we use cookies. By continuing to use our services, you agree to the use of cookies. Further information on cookies can be found in our privacy policy.