Notifizierung für komplettes Brandverhalten

Date: 08.09.2011 | ID: PI110892 | Download: Notifizierung für komplettes Brandverhalten PI110892 (PDF) | Author(s): Jürgen Benitz-Wildenburg


Neue Notifizierungen machen das ift Rosenheim noch leistungsstärker und flexibler

Das ift Rosenheim ist eine europaweit notifizierte Prüf-, Überwachungs- und Zertifizierungsstelle und international nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiert. Mit den neuesten Bescheiden des Deutschen Instituts für Bautechnik (DIBt), Berlin, erhält das ift Rosenheim für das Brandverhalten eine horizontale Notifizierung, die zur Prüfung aller Produkte im Arbeitsgebiet berechtigt. Weiterhin kann das ift Rosenheim nun auch Rauchschürzen nach DIN EN 12101-1 prüfen. Damit wurde die hohe Fachkompetenz des ift Brandschutzzentrums erneut bestätigt.

Das ift Rosenheim ist gemäß der europäischen Bauproduktenrichtlinie als Prüf-, Überwachungs- und Zertifizierungsstelle für eine Vielzahl von Bauprodukten notifiziert. Die Notifizierung ist die Voraussetzung zur Prüfung und Zertifizierung von Produkten für die CE-Kennzeichnung in Europa. Seit Juli 2011 wurde die Notifizierung des ift auf weitere Bereiche ausgedehnt.

Legal note for use: The contents are freely available when mentioning the source ‘Information of ift Rosenheim’ and can be used without a license for communication in media and business. Please send us a specimen copy as publication or as PDF-file via email to the editorial contact.