Grenzenlos

Datum: 10.10.2018 | Download: Fachartikel (PDF) | Autor(en): Prof. Ulrich Sieberath | Kontakt: Maximilian Alberter

Konstruktionen, Märkte, Technik

Architektur, Vernetzung, Wachstum, Chancen: Überall gab es das Versprechen „grenzenlos“ zu sein. In der Realität werden wir uns aber schnell unserer Grenzen bewusst. Werkstoffe, Energie, Fachkräfte usw. sind endlich und zwingen immer mehr zum angepassten Handeln im Geschäftsbetrieb. Nach langen Jahren von scheinbar grenzenlosem Handel tauchen neue Hemmnisse dank Trump, Brexit und Co. auf, welche auch die Baubranche tangieren können. Bricht also ein neues Zeitalter voller Grenzen, Beschränkungen und rückwärtsgewandtem Handeln an?

 

Der vollständige Inhalt mit Text und Bildern steht als PDF-Datei per Download zur Verfügung.

Rechtlicher Hinweis zur Nutzung: Die Inhalte sind unter Nennung der Quelle "Informationen des ift Rosenheim" frei verfügbar und können für die Kommunikation in Medien und Unternehmen etc. lizenzfrei genutzt werden. Wir bitten um Zusendung eines Belegexemplars als Druckschrift oder als PDF per E-Mail an den redaktionellen Ansprechpartner.