fensterbau/frontale 2010, CE-Kennzeichnung, eu richtlinie energieeffizienz, GFF
Sprache: de | en | it | gr | tr
Impressum   AGB   Datenschutzerklärung   Kontakt   Sitemap   

Seite weiterempfehlen  Seite weiterempfehlen
Druckversion  Seite drucken

fensterbau/frontale 2010 - "Die Guten sind in allen Disziplinen leistungsfähig!"

Keyviewsual ff 2010
Zeitraum: 24.03. bis 27.03.2010

Ort:
Messezentrum Nürnberg
Halle 1, Stand 1-516

Adresse:
MesseNürnberg
Messezentrum
D-90471 Nürnberg




Inhalt:
Die fensterbau/frontale, die vom 24. bis 27. März 2010 in Nürnberg ihre Pforten öffnet, ist die international führende Fachmesse für die Fenstertechnik. Die mittlerweile traditionell stattfindende Sonderschau steht dieses Mal unter dem Motto „Die Guten sind in allen Disziplinen leistungsfähig“. Besucher, Aussteller und Medien werden über die vielfältigen Möglichkeiten informiert, die Fenster, Fassaden und Glas zur Verbesserung von Energieeffizienz, Wohnkomfort und Sicherheit bieten.

Durch innovative Produktlösungen lassen sich in der energetischen Gebäudesanierung die Qualität und der Wert einer Immobilie nachhaltig steigern. Exponate international führender Hersteller zeigen, wie moderne Bauelemente heute aussehen, und welche Nachweise und Kenndaten notwendig sind, um Planern, Investoren und Bauherren seriöse Informationen zu liefern. Es werden Exponate von folgenden Firmen ausgestellt:

Die Experten des ift Rosenheim und des GFF informieren kompetent, neutral und praxisnah über technisch-konstruktive Trends sowie gesetzlich-normative Anforderungen, beispielsweise die CE-Kennzeichnung und die Umsetzung der europäischen Energieeffizienz-Richtlinie.

An praktischen Beispielen aus verschiedenen Ländern wird gezeigt, wie Planer und Bauherren die Produktqualität erkennen können. Zudem gibt es Tipps, wie eine missbräuchliche Nutzung des CE-Zeichens festgestellt werden kann, beispielsweise wenn Hersteller die CE-Kennzeichnung als Qualitätsmerkmal missbrauchen. Hierfür entwickelt das ift Rosenheim einen CE-Check, mit dem Aussteller die formale Richtigkeit der CE-Kennzeichnung schnell überprüfen können.

Bilder vom Messestand finden Sie im Bildarchiv.

Rückblick fensterbau/frontale 2008
fensterbau/frontale 2010


Dokumentationsband fensterbau_frontale_2010 - [1 MB]
Veranstalter / Industriepartner / Mitaussteller - fensterbau_frontale_2010 - [894 KB]





Suche



Hilfe zur Suche »

Quicklinks

Kontakt zum Thema

PR&Kommunikation
zur Kontaktauswahl »

Login




Zur Registrierung »

fensterbau/frontale India 2011
   
Seitenanfang  
 
© 2010 ift ROSENHEIM