3D-Animation. Vor einem blauen Himmel sind viele Türme aus Brandöfen zu sehen.

ift-Brandschutzforum

4. – 5. Juni 2025 in Nürnberg

Veranstaltungsart
Tagung

Termine
04.06.2025


05.06.2025

Veranstaltungsort
Nürnberg


Vielen Dank für Ihre Teilnahme auf dem ift-Brandschutzforum 2023!

Bereits beim ersten Treffen am Vormittag des 14. Juni war die Freude über das Wiedersehen beim ift-Brandschutzforum nach der Coronazeit spürbar – viele Brandschutzexperten kennen sich schon seit Jahren und Jahrzehnten. Es gab aber auch viel zu besprechen und zu erfahren, denn die Phase des Baubooms ist zumindest in Deutschland durch die Inflation, steigende Zinsen, unklare gesetzliche Regelungen und die Negativkampagne der Medien abrupt gestoppt.

Nach den vielen wichtigen Infos zu neuesten Trends aus Technik, Normung und Wirtschaft wurde dann in einer traditionsreichen Nürnberg Brauerei das „Wiedersehen“ nach der Coronazeit ausgiebig gefeiert.

Insgesamt war das ift-Brandschutzforum auch 2023 wieder der wichtige Treffpunkt für die Experten des baulichen Brandschutzes, die an zwei Tagen eine gute Übersicht über die Trends aus Technik, Normung und Wirtschaft gewannen sowie viele wertvolle Praxistipps erhielten.

Impressionen zur Veranstaltung sowie Eindrücke der Teilnehmenden und ift-Experten sehen Sie in unserem Video.

Wir freuen uns auf das nächste ift-Brandschutzforum von 4. – 5. Juni 2025 in Nürnberg

Das ift-Brandschutzforum findet alle zwei Jahre im Wechsel mit den Tür- und Tortagen statt. Seit vielen Jahren und aufgrund von Kundenwünschen versammeln sich dazu die Brand-Fachleute in der fränkischen Metropole Nürnberg.

Die Teilnehmenden erhalten auf der Tagungan zwei Tagen fachliche Informationen rund um aktuelle Trends, Technik, Normung, Marktentwicklung, Nachhaltigkeit und vieles mehr. Die Tagungsräume und die Abendveranstaltung laden stets zum Netzwerken und Austausch ein.

Jetzt schon vormerken: Das nächste ift-Brandschutzforum findet am 4. – 5. Juni 2025 in Nürnberg statt!

ift Akademie

Sie haben Fragen zu unserem Veranstaltungsprogramm oder zur Buchung?

Wir helfen Ihnen gerne weiter. V.l.n.r.: Marion Wax, Stefanie Vollenberg, Eike Rauscher, Martina Bissdorf, Michael Rossa.

Weitere Förderer: Klaes GmbH & Co. KG

Seminare & Veranstaltungen aus diesem Themenbereich