Eine Großstadt in Frontalansicht, davor Boden der von rechts nach links immer ausgetrockneter wird

RP Technik GmbH Profilsysteme

rp fineline 70

Filigrane, wärmegedämmte Stahl-Glas-Tür „rp fineline 70“ mit sehr geringen Ansichtsbreiten und Vakuumverglasung (VIG) zur optimalen energetischen Sanierung denkmalgeschützter Gebäude sowie im hochwertigen Wohnungsbau.

Produktbeschreibung

Mit rp fineline 70 steht dem Verarbeiter und Planer ein schmales, thermisch getrenntes Stahl-Türsystem mit Gesamtansichtsbreiten von nur 45 mm (Flügel/Rahmenkombination) für den hochwertigen Wohnungsbau und die Renovation denkmalgeschützter Gebäude zur Verfügung.

Produktvorteile

• Die Design-Highlights werden zugleich durch eine rationelle Verarbeitung für den Metallbau flankiert. So ergeben sich in der Fertigung deutliche Zeitvorteile, z.B. durch die werkzeuglose Montage der Glasleisten, die ohne Klemmknöpfe einfach eingehängt werden.
  • Planer können aus drei verschiedenen Design-Varianten für die Integration des Schlosskastens wählen: Gradlinig eingefasst in horizontale oder vertikale Sprossen – oder eine besonders reduzierte Variante ohne Sprossen nur mit einem Glasausschnitt.
  • Die filigranen Rollentürbänder mit einem Durchmesser von nur 15 mm können in jeder RAL-Farbe beschichtet werden und sind damit entweder zur Akzentuierung oder zu einer harmonischen Integration in das Farbkonzept bestens geeignet.
  • Neben der „normalen Schwelle“ mit einem Höhenversatz zwischen Innen- und Außenbereich lässt sich Barrierefreiheit mit der „Nullschwelle“ realisieren. Die „Altbauschwelle“ wird einfach auf einen bereits vorhandenen Boden aufgesetzt und eignet sich damit besonders für Renovierungen und Sanierungen.
Glasfassade mit Tür
Türrahmen im Vergleich zu Kreditkarte (ungefähr gleiche Breite)
Ecke Profil